Region Rheinland

kostenpflichtig
Vor eineinhalb Jahren hat Remondis begonnen, die Betankung mit CO2-neutralem Biogas zu testen. Nun steht fest: Der Konzern wird solche Fahrzeuge in der Region Rheinland einsetzen. Die Bestellungen für dieses und nächstes Jahr sind schon geplant.

Remondis setzt auf Abfallsammel-Fahrzeuge mit Biogasantrieb


In den vergangenen anderthalb Jahren wurde der Einsatz der mit Biogas betriebenen Abfallsammelfahrzeuge von Remondis in Erftstadt und Pulheim mit insgesamt sechs Fahrzeugen auf Alltagstauglichkeit, Reichweiten und Betankungszeiten getestet und optimiert. „Heute ist es so weit: Wir sind bereit, sämtliche Kurzstrecken-Logistik der Region, von der Abfallsammlung bis zum Schwertransport, auf CO2-neutrales Biomethan umzustellen“, verkündet Werner Abromeit, Geschäftsführer d

Mehr zum Thema
Prada nutzt SAF-Zertifikate von DHL
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Biodiesel aus 100 Prozent Abfall
Kreislaufwirtschaft: Neues Zentrum in der Lausitz