Alttextilien

kostenpflichtig
Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen hat mehrere Kleiderkammern geschlossen. Die Einnahmen für die Altkleider seien gesunken, die Entsorgungskosten zu hoch, heißt es zur Begründung.

Rotes Kreuz gibt Altkleidersammlung in Sachsen teilweise auf


Nicht nur Textilrecycler, sondern auch das Deutsche Rote Kreuz leidet unter einer schlechter werdenden Qualität von Alttextilien. Die Folgen bleiben nicht aus: In den vergangenen zehn Jahren seien 20 der ehemals landesweit 75 Kleiderkammern und Läden aufgegeben worden, sagte DRK-Sprecher Kai Kranich der Deutschen Presse-Agentur. Es sei nicht mehr möglich gewesen, die Kammern kostendeckend zu betreiben.

„Die Entscheidung ist uns schwergefallen, denn das DRK ist für sozial Sch

Mehr zum Thema
Herstellerverant-wortung: Reconomy mit neuem Service für Textilien