Joint Venture

kostenpflichtig
Ende Juni gab’s die Absichtserklärung, nun wurden die Unterschriften geleistet: Der Metallrecycler Scholz baut mit einem Aluminiumhersteller einen Recyclingpark in China. Aus Deutschland soll das Know-how kommen.

Scholz baut mit chinesischem Partner Aluminium-Recyclingpark


Seit knapp vier Jahren ist Scholz in chinesischem Besitz, nun unternimmt der Recycler weitere Schritte auf dem dortigen Markt: Gemeinsam mit dem chinesischen Aluminiumhersteller China Hongqiao wird Scholz einen Recycling-Industriepark bauen. Das entsprechende Joint Venture-Abkommen wurde am 26. September von beiden Parteien unterzeichnet.

Der Recyclingpark wird in Binzhou entstehen, einer ostchinesischen Stadt mit 3,89 Millionen Einwohnern, in der China Hongqiao Group ihren Haupts

Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an