Personalie

Die Scholz Recycling GmbH erweitert die Geschäftsführung. Ab sofort gehört auch Gerd Hähne dem Gremium an. Er wird weiterhin die Position des CEO für das Deutschland- und Polengeschäft übernehmen.

Scholz Recycling beruft Gerd Hähne in die Geschäftsführung


Die Scholz Gruppe hat heute angekündigt, dass Gerd Hähne mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Scholz Recycling GmbH berufen wurde. Hähne werde die Position des Chief Executive Officer (CEO) der Deutschland-/Polen-Einheit übernehmen, die er bereits innehat, teilt der Metallrecycler mit. Aufgrund der Wichtigkeit dieser Position sei er nun jedoch in die Geschäftsführung berufen worden.

Hähne ist seit rund 25 Jahren bei der Scholz Gruppe. In dieser Zeit verantwortete er verschiedene Führungsaufgaben. Unter anderem war er Vorstand bei der Scholz Recycling AG & Co. KG und ist weltweit für die Geschäftsbereiche NE inkl. Legierte Stahlschrotte verantwortlich. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer bei diversen Tochtergesellschaften wie zum Beispiel Rohstoff-Recycling Verwaltung GmbH in Lauchhammer, EKO Schrottrecycling GmbH in Eisenhüttenstadt und Scholz Polska Sp. z o.o. in Bedzin/ Polen.

„Mit Dr. Hähne gewinnen wir nicht nur einen exzellenten Branchenkenner, sondern auch einen ausgewiesenen Scholz-Experten für die Geschäftsführung“, erklärt Henry Qin, CEO der Scholz Recycling GmbH. „Dr. Hähne hat in den vergangenen Jahren bereits einen wertvollen Beitrag zur Neuausrichtung unserer Gruppe geleistet. Ich freue mich sehr, dass er sich entschieden hat, diese Aufgabe nun in leitender Position in unserem Unternehmen fortzusetzen.“

Mehr zum Thema
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger