Personalien

Der Metallrecycler Scholz hat zwei weitere Geschäftsführer berufen. Künftig wird es einen Chief Investment Officer und einen Chief Trading Officer geben. Die Personalien seien Ausdruck der bestehenden Wachstumsstrategie, heißt es.

Scholz Recycling erweitert Geschäftsführung


Die Scholz Gruppe hat heute angekündigt, dass Goh Kian Guan mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Scholz Recycling GmbH berufen wurde. Goh wird die Position des Chief Investment Officer (CIO) übernehmen und für die Investitionen der Scholz Gruppe sowie die Ausrichtung der Wachstumsstrategien von Scholz und der Muttergesellschaft Chiho Environmental Group (CEG) verantwortlich sein.

Wie Scholz mitteilt, ist Goh bereits CIO und Vice President von CEG und gleichzeitig Geschäftsführer der Scholz Holding GmbH. Er wird weiterhin seine bisherigen Funktionen zusätzlich zu seiner neuen Rolle in der Scholz Recycling GmbH ausüben.

Zum weiteren Geschäftsführer bei der Scholz Recycling GmbH wurde ab 1. August Mike Greulich berufen. Greulich wird die Aufgaben des Chief Trading Officer (CTO) übernehmen und weltweit für die Key Accounts der Scholz Gruppe sowie für die Schaffung von Synergieeffekten innerhalb der CEG Gruppe verantwortlich sein.

Greulich ist derzeit Vorstandsvorsitzender bei der US-Tochtergesellschaft von Scholz, Liberty Iron & Metal Holdings, Inc. (LIMH) und seit über 20 Jahren bei der Scholz Gruppe. Unter anderem war Greulich Geschäftsführer bei der Scholz Recycling AG & Co. KG, weltweiter Leiter des Geschäftsbereich NE, Geschäftsführer der Scholz International und weltweiter Leiter der Handelsabteilung. Den Vorstandsvorsitz bei der LIMH wird Hr. Greulich zum 30. September zwar abgeben, er wird jedoch weiterhin in der Geschäftsführung der LIMH tätig sein.

„Wir freuen uns, Herrn Goh und Herrn Greulich als Mitglieder der Geschäftsführung der Scholz Recycling GmbH willkommen zu heißen“, erklärt Henry Qin, CEO der Scholz Recycling GmbH. „Ihre neuen Funktionen und Zuständigkeiten sind von herausragender Bedeutung für unsere Wachstumsstrategie, die gezielte Akquisitionen und organisches Wachstum durch die Erhöhung der Handelsvolumina entlang der gesamten Wertschöpfungskette umfasst.“

Mehr zum Thema
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger