Personalie

Die Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Metallrecycling-Konzerns Scholz waren zu verschieden: Kai Lohmann ist als COO und Geschäftsführer zurückgetreten.

Scholz Recycling GmbH: Geschäftsführer Lohmann tritt zurück


„Nach erfolgreichem Abschluss der finanziellen Restrukturierung und Rückkehr der Scholz Gruppe in die Erfolgszone sind die Auffassungen über strategische Weichenstellungen und die operative Unternehmensführung zwischen dem Gesellschafter und mir zu verschieden. Scholz braucht eine Geschäftsführung, die die Linie des Gesellschafters voll und ganz mitträgt, daher habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen“, so Kai Lohmann.

„Wir bedauern diesen Schritt, aber respektieren diese Entscheidung im Sinne des Unternehmens. Wir danken Kai Lohmann für die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und seinen Beitrag für die Sanierung des Unternehmens. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Henry Qin, CEO der Chiho Environmental Group und CEO der Scholz Recycling GmbH.

Neben Qin und Lohmann besteht die Geschäftsführung der Scholz Recycling GmbH aus Gerd Hähne (CEO der Deutschland-/Polen-Einheit), Jochen Fischer (Chief Financial Officer), Goh Kian Guan (Chief Investment Officer) und Mike Greulich (Chief Trading Officer).

Mehr zum Thema
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger