Konjunkturpaket

kostenpflichtig
Rechtzeitig vor dem geplanten Beschluss der Bundesregierung für ein Konjunkturprogramm hat Umweltministerin Schulze die Ergebnisse einer Studie präsentiert. Im Kern geht es um eine sozial-ökologisch ausgerichtete Konjunkturpolitik. Schulze hält drei Bereiche für besonders wichtig.

Schulze: „Simple Abwrackprämie ist nicht zielführend“


Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat sich dafür ausgesprochen, im Zuge des geplanten Konjunkturprogramms den Klimaschutz voranzubringen. Die SPD-Politikerin sagte am Montag bei der Vorstellung der Ergebnisse einer neuen Studie, der Neustart müsse dafür genutzt werden, um die Gesellschaft klimafreundlicher, gerechter und krisenfester zu machen.

Schulze sagte, sie persönlich halte drei Bereiche für besonders wichtig. Zum einen müssten Kommunen angesichts massiver Steuerau

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan