Halbjahres-Bilanz

kostenpflichtig
Im ersten Halbjahr ist die Elektrostahlproduktion in Deutschland gesunken. Besonders stark fiel der Rückgang im Juni aus. Auch die Rohstahlproduktion zeigt nach unten.

Schwächere Elektrostahl-Produktion


Die schwächere Verfassung der Stahlindustrie schlägt sich auch in den Produktionszahlen nieder. Nach aktuellen Zahlen der Wirtschaftsvereinigung Stahl wurden in der ersten Jahreshälfte 20,717 Millionen Tonnen Rohstahl produziert. Das bedeutet ein Minus gegenüber dem Vojahreszeitraum um 5,1 Prozent oder 1,1 Millionen Tonnen.

Auch die Elektrostahlproduktion zeigt klar nach unten. Im ersten Halbjahr beläuft sich das Minus auf 6,5 Prozent oder 436.000 Tonnen. Besonders stark fiel


Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen