Neue BMW-Strategie

kostenpflichtig
BMW leitet einen Paradigmenwechsel ein: Künftig sollen Sekundärmaterialien überall dort eingesetzt werden, wo es möglich ist. Das Recycling wird in Zukunft beim Design der Fahrzeuge mitgedacht.

„Secondary first“


„Kompromisslos elektrisch, digital, zirkulär“ – so plant BMW die Transformation der Automobilproduktion. Der Münchner Autobauer hat am Mittwoch (17. März) seine neue Strategie vorgestellt. Im Mittelpunkt steht dabei die Umstellung auf vollelektrische Modelle, verbunden mit dem Ziel, den Absatz von Elektroautos ab 2025 jedes Jahr um durchschnittlich mehr als 50 Prozent zu steigern. Außerdem plant der Konzern eine neue IT- und Software-Architektur sowie neue Angebote für ein



Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat