Batterie-Allianz

kostenpflichtig
Die europäische Batterie-Allianz kommt voran. Schon bald werde sie in der Lage sein, den Bedarf der europäischen Automobilindustrie zu decken, meint Kommissionsvizepräsident Šefčovič. Künftig sollen nur noch umweltfreundliche Batterien auf den EU-Markt kommen.

Šefčovič: Europa ist Batterie-Hotspot


EU-Kommissionsvizepräsident Maroš Šefčovič zeigt sich zuversichtlich, dass die EU bis 2025 in der Lage sein wird, genügend Batteriezellen zu produzieren, um den Bedarf der europäischen Automobilindustrie zu decken. Die Europäische Batterie-Allianz habe seit 2017 mehr als 500 Akteure aus der Industrie zusammengeführt. „Das Bündnis hat sich in nur drei Jahren zu einem durchschlagenden Erfolg entwickelt und Europa zu einem globalen Batterie-Hotspot gemacht“, sagte Šefčovič

Mehr zum Thema
Autos stoßen immer noch so viel CO2 aus wie vor zwölf Jahren
Elektro-Lkw: Aufladen auf 80 Prozent in 30 Minuten
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“