Tödlicher Unfall

Tragischer Unfall in Mönchengladbach. In der Fußgängerzone ist am Freitagmorgen eine Seniorin gestorben. Sie ist unter einen Müllwagen geraten und wurde tödlich verletzt.

Seniorin gerät unter Müllwagen und stirbt


Eine 78-Jährige ist am Freitagmorgen in einer Fußgängerzone in Mönchengladbach tödlich verletzt worden. Die Seniorin sei frontal von dem Lastwagen erfasst worden, sagte ein Polizeisprecher. Nach Feuerwehrangaben konnte der Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Der Fahrer des Müllwagens erlitt einen Schock. Augenzeugen mussten an der Einsatzstelle betreut werden.

„Wir sind alle sehr betroffen über das Schreckliche, das passiert ist. Wir werden sehr gründlich untersuchen, wie es dazu kommen konnte. Wir werden uns als Geschäftsführung persönlich darum kümmern, dass der Vorfall gründlich analysiert wird“, teilte die GEM-Geschäftsführung in einer Pressemitteilung mit.

 

© 320°/dpa | 14.09.2018

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger