Fragen und Antworten

kostenpflichtig
Seit März liegt der neue Entwurf für die geplante Ersatzbaustoff-Verordnung vor. Wie geht es nun weiter? Fragen und Antworten zu Inhalt und Verfahren.

So steht es um die Ersatzbaustoff-Verordnung


An der Mantelverordnung wird schon so lange gearbeitet, dass auch Experten nicht mehr genau wissen, wie viele Jahre schon ins Land gegangen sind. 16 oder 17 Jahre, glaubt Michael Sielmann, Leiter des Referats „Schadstoffe, mineralische Abfälle, Deponierung“ im Bundesumweltministerium. So lange dauerten die Arbeiten an der Verordnung nun schon an, sagte er am Montag bei der Web-Konferenz „Mineralische Nebenprodukte und Abfälle“.

Worum geht es bei der Mantelverordn

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Was natürliche Dämmstoffe leisten können – und was nicht
Kataster in Heidelberg umfasst bereits 466.000 Tonnen Baumaterial
Wissenschaftler planen Bioasphalt