Neue Studie

kostenpflichtig
Strom aus erneuerbaren Energien, langlebige Produkte und Elektromobilität auf breiter Basis: So könnte Deutschland sich bis zum Jahr 2050 verändern. Für die Recyclingwirtschaft besonders wichtig: Der Rohstoffeinsatz würde massiv zurückgehen.

So verändert sich Deutschland, wenn die Klima- und Rohstoffwende gelingt


Im Mai war einer der Tage, an dem Bundeskanzlerin Angela Merkel die Entwicklung Deutschlands neu ausgerichtet hat. Wenn das Klimakabinett eine „vernünftige Antwort“ dafür finde, könne sich Deutschland der EU-Initiative von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron anschließen, die zum Ziel hat, die EU bis 2050 klimaneutral zu machen, sagte Merkel beim internationalen Petersberger Klimadialog in Berlin. „Ich würde mir wünschen, dass wir das können.“

Seither fragen sich

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?