Latente Brandgefahr

kostenpflichtig
Der teils ruppige Umgang mit E-Scootern löst Sorgen über Beschädigungen des Akkus aus. Der SPD-Umweltexperte Thews fordert nun ein Pfandsystem auf Lithium-Ionen-Akkus.

SPD-Umweltexperte fordert Pfandsystem auf Lithium-Ionen-Akkus


Angesichts von Batteriebränden in Recyclinganlagen warnt die SPD im Bundestag vor Schäden durch Akkus von Elektro-Tretrollern und fordert ein Pfandsystem. Mit den E-Scootern werde im Verleihsystem „nicht gerade vorsichtig umgegangen“, sagte der Vize-Vorsitzende des Umweltausschusses, Michael Thews (SPD), der Deutschen Presse-Agentur. Die darin verbauten Lithium-Ionen-Akkus könnten aber Brände verursachen, wenn sie beschädigt seien oder falsch entsorgt würden.

„Diese

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan