Einjährige Testphase

kostenpflichtig
In Hamburg startet die Testphase für ein vollelektrisches Abfallsammelfahrzeug. Bei erfolgreichem Testergebnis soll der Prototyp in Serie gehen. Das Fahrzeug ist mit zwei Elektromotoren ausgestattet.

SRH testet vollelektrisches Abfall-Sammelfahrzeug


In Hamburg ist ab sofort ein vollelektrischer Volvo FE Electric als Abfallsammelfahrzeug unterwegs. Das Fahrzeug werde ein Jahr lang in der 8- bzw. 10-Stunden-Schicht getestet, erklärt der Geschäftsführer der Stadtreinigung Hamburg (SRH), Rüdiger Siechau. Bei erfolgreichem Test werde der Prototyp, dessen Aufbau gemeinsam mit dem Aufbauhersteller FAUN entwickelt wurde, in Serie gehen.

Der Einsatz des ersten vollelektrischen Abfallsammelfahrzeugs in Hamburg sei eine Premiere und

Mehr zum Thema
So lassen sich Lederreste upcyceln
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
KI sortiert Kunststoffe für Lebensmittel­verpackungen
Prognose: Verkehr verursacht Hälfte aller CO2-Emissionen
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Forscher entwickeln Lkw-Front, die Leben retten soll
VW kündigt Elektroauto für 20.000 Euro an