Tarifverhandlungen

kostenpflichtig
Tarifstreit bei Remondis an den Mecklenburgischen Seenplatte: Die Gewerkschaft fordert eine deutliche Lohnsteigerung. Die Müllfahrer hätten die niedrigsten Löhne der Branche, argumentiert Verdi – und das in kommunalem Auftrag.

Streik bei Remondis an der Seenplatte


An der Mecklenburgischen Seenplatte sind am Dienstag hunderte Mülltonnen nicht geleert worden. Wie die Gewerkschaft Verdi mitteilte, waren mehr als 100 Beschäftigte beim Müllentsorger Remondis Seenplatte Logistik GmbH in einen eintägigen Streik getreten. „Dies wurde notwendig, weil die Arbeitgeberseite nach der 4. Verhandlungsrunde am 19. Mai kein verbessertes Angebot vorgelegt hat“, sagte Mathias Bialuch, Sprecher des Verdi Bezirks Rostock, als zuständiger Streikleiter. Es war

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“