Elektromobilität

kostenpflichtig
Der chinesische Automobilzulieferer Svolt Energy Technology hat über den Standort für seine Europa-Produktion entschieden. Der Zuschlag geht an zwei Standorte im Saarland. Dort sollen Batterien für Elektroautos hergestellt werden.

Svolt Energy baut Batteriefabrik für E-Autos


Der chinesische Automobilzulieferer Svolt Energy Technology will seine Europa-Produktion im Saarland ansiedeln und dort 2 Milliarden Euro in den Bau einer Batterieproduktion für E-Autos investieren. Dabei sollen 2.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Unter mehr als 30 Bewerbern in Europa habe man das Saarland aus vielfältigen Gründen als ersten europäischen Produktionsstandort für die Produkte von Svolt ausgewählt, sagte Svolt-Präsident Hongxin Yang in einer Videobotschaft.

Mehr zum Thema
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
Northvolt startet Bau der Batteriefabrik in Heide
Prognose: Verkehr verursacht Hälfte aller CO2-Emissionen
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
VW kündigt Elektroauto für 20.000 Euro an
„Ein wichtiger Schritt für einen kreislauforientierten Gebäudebetrieb“