Restrukturierung

kostenpflichtig
ThyssenKrupp will seine Stahlsparte auf Vordermann bringen. Geplant ist unter anderem, die Produktionskapazitäten zu verlagern. Künftig will sich der Konzern auf bestimmte Stahlgüten konzentrieren.

Thyssenkrupp setzt neue Stahlstrategie um


Stellenabbau, Standortverlagerungen und Neuausrichtungen im Produktportfolio: Thyssenkrupp will nun seine „Stahlstrategie 20-30“ ernsthaft angehen. Damit reagiert der Mischkonzern nicht nur auf die aktuelle Coronavirus-Krise und die sich deutlich abkühlende Konjunktur. Im Stahlgeschäft sieht sich Thyssenkrupp seit Jahren schon mit Überkapazitäten, schwankenden Rohstoffpreisen und hohem Importdruck konfrontiert.

Thyssenkrupp hat für seine neue Stahlstrategie einen zusätzl



Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an