Transit-Lkw

kostenpflichtig
Schlechte Nachrichten für Abfalltransporteure: Das österreichische Bundesland Tirol fasst das Fahrverbot für verschiedene Lkw-Gütertransporte auf der Inntal-Autobahn noch schärfer. Künftig werden auch viele Euro-VI-Fahrzeuge unter das Fahrverbot fallen.

Tirol verschärft Fahrverbot auf Inntal-Autobahn


Die Tiroler Landesregierung sagt den Lkw auf der Inntal-Autobahn den Kampf an. Schon seit Ende 2016 gilt das sogenannte sektorale Fahrverbot für Lkw-Transporte von acht Gütergruppen, darunter auch Abfall. Seither dürfen nur Lkw der neuesten und strengsten Schadstoffklasse Euro VI auf der Autobahn fahren. Doch ab 1. Januar 2020 soll auch diese Ausnahme eingeschränkt werden.

Denn künftig werden auch jene Euro VI-Lkw unter das Fahrverbot fallen, die vor dem 1. September 2018 zug

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott