Unglück

Im Rhein-Pfalz-Kreis hat sich ein tödlicher Unfall auf einer Mülldeponie ereignet. Angeblich ist ein angeliefertes Fass explodiert. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Toter und Schwerverletzter bei Unfall auf Mülldeponie


Auf der Sondermülldeponie in Heßheim (Rhein-Pfalz-Kreis) hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. „Die Firma hat uns mitgeteilt, dass es einen Toten und einen Schwerverletzten gibt“, sagte eine Sprecherin der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd in Neustadt an der Weinstraße am Dienstag. Berichte über eine angebliche Explosion könne sie nicht bestätigen.

Der Betreiber der Deponie ist die Süd-Müll GmbH & Co. KG. Wie die Zeitung Rheinpfalz berichtet, sei nach Angaben der Firmenleitung ein angeliefertes Fass mit noch unbekanntem Inhalt explodiert. Dabei sei ein Mitarbeiter getötet, ein anderer schwer verletzt worden. Seniorchef Gernot Eberhard spricht gegenüber der Zeitung vom „schwersten Unfall in der Firmengeschichte“.

Die Polizei in Frankenthal sprach von einem „Ereignis“ auf der Mülldeponie. „Es gibt dort einen Einsatz. Die Ermittlungen laufen“, sagte ein Sprecher. Am Morgen waren die Bewohner aufgerufen worden, wegen Geruchsentwicklung zeitweise Türen und Fenster zu schließen.

 

© 320°/dpa | 21.08.2018

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“