Maßnahmen gegen Verpackungsmüll

kostenpflichtig
Die Deutsche Umwelthilfe hat in 129 Städten formale Anträge für weniger Einweg-Müll gestellt. Die Anträge sind Teil der Aktion „Plastikfreie Städte“. Nun soll bald ein Ranking folgen, das zeigt, welche Kommunen sich vorbildlich verhalten und welche nicht.

Umwelthilfe setzt Kommunen unter Druck


Die Deutsche Umwelthilfe macht weiter mobil gegen die Verwendung von Einweg-Plastik in Kommunen. Bislang hat der Umweltverband in 129 Städten Anträge für weniger Einweg-Müll gestellt. Die Anträge sind Teil der Aktion „Plastikfreie Städte“, die die DUH im Herbst vergangenen Jahres gestartet hatte.

Aktuell steht die DUH nach eigenen Angaben im intensiven Austausch mit 31 Städten. Dort würden konkrete Schritte geprüft, wie eine kommunale Verbrauchssteuer auf To-go-Einweg

Mehr zum Thema
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden
Kosmetikmarke Lush verwendet „Prevented Ocean Plastic“