Leichtverpackungen

kostenpflichtig
Im Juli 2018 hatte ein Feuer die LVP-Sortieranlage in Rostock zerstört. Nun beginnt der Wiederaufbau. Ab Mitte 2020 soll die Sortieranlage wieder laufen.

Veolia baut Sortieranlage wieder auf


Die bei einem Großbrand im vergangenen Sommer zerstörte Müllsortieranlage nahe des Rostocker Hafens wird wiederaufgebaut. In den kommenden Wochen werde der Bau der Sortierhalle für Leichtverpackungen beginnen, von Mitte 2020 an soll die Arbeit darin wieder aufgenommen werden, teilte das Entsorgungsunternehmen Veolia am Donnerstag mit.

Im Juli 2018 war die Halle bei einem Feuer vernichtet worden, mehr als 100 Feuerwehrleute hatten damals eine ganze Nacht lang die Flammen bekäm

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“