Lockdown light

kostenpflichtig
Die deutsche Industrie kommt bislang relativ gut mit der zweiten Corona-Welle zurecht. Auch europaweit hat sich die Stimmung nur leicht eingetrübt. Insgesamt aber dürfte die Verlängerung des Teil-Lockdowns die deutsche Wirtschaft weiter ausbremsen.

Verarbeitendes Gewerbe präsentiert sich robust


Sollte der Teil-Lockdown in der Corona-Krise verlängert werden, droht der deutschen Wirtschaft im 4. Quartal ein neuer Rückschlag. Allerdings dürfte der Rückschlag im Vergleich zum Einbruch von März und April sehr milde ausfallen, meint Holger Schmieding, Chefvolkswirt der Berenberg Bank, Schmieding. Schulen und Geschäfte seien nicht geschlossen, das Verarbeitende Gewerbe laufe gut, die Auftragsbücher seien voller als üblich. Sobald die Restriktionen gelockert werden, werde die W

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?