Green Deal

kostenpflichtig
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen wirbt für den Green Deal. Es gehe um neue Bauweisen und Designformen, schreibt sie in einem Gastbeitrag. Der Green Deal müsse ein kulturelles Projekt sein, um Nachhaltigkeit und Klimaschutz voranzubringen.

Von der Leyen will „Europäische Bauhaus-Bewegung“ für Nachhaltigkeit


EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will eine „neue Europäische Bauhaus-Bewegung“ anstoßen, um Nachhaltigkeit und Klimaschutz voranzubringen. In einem Gastbeitrag für die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» verweist von der Leyen auf das Ziel, Europa bis 2050 zum „ersten klimaneutralen Kontinent“ zu machen.

„Dafür braucht es aber mehr als nur das Zurückfahren von Emissionen. Der Green Deal muss auch ein neues kulturelles Projekt für Europa sein!

Mehr zum Thema
CO2-Abscheidung: Heidelberg Materials erhält 500 Millionen Dollar
Methan: „Ein Riesenproblem“
Klimaziel 2030: Habeck sieht Deutschland auf Kurs