Neue Batterietyp

kostenpflichtig
Die Feststoffbatteriezelle gilt als aussichtsreicher Ansatz für die Elektromobilität der übernächsten Generation. Sie verspricht eine Reichweite vergleichbar mit konventionellen Antrieben. VW plant nun den Aufbau einer Pilotproduktion.

VW investiert weitere Millionen in Entwicklung von Feststoff-Batterien


VW will seine Investitionen in die Entwicklung neuer Zellen für Feststoff-Batterien um das Doppelte erhöhen. Der Anteil am kalifornischen Unternehmen Quantumscape werde von 100 Millionen noch einmal um bis zu 200 Millionen Dollar (177 Millionen Euro) ausgebaut, kündigte der Wolfsburger Konzern am Dienstag an.

„Das zusätzliche Investment wird unsere gemeinsame Entwicklungsarbeit nachhaltig stärken und beschleunigen“, sagte VW-Komponenten-Chef Thomas Schmall. Volkswagen war

Mehr zum Thema
Autos stoßen immer noch so viel CO2 aus wie vor zwölf Jahren
Elektro-Lkw: Aufladen auf 80 Prozent in 30 Minuten
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“