Prognose bis 2035

kostenpflichtig
Die Produktion von Batterien für Elektroautos in Europa wird in den kommenden Jahren enorm anziehen. Im besten Fall stammen die Materialien aus dem Recycling. Doch was können Batterierecycler wirklich beitragen?

Was Batterierecycler zur Rohstoffversorgung beitragen können


Europa ist spät dran bei der Produktion von Lithium-Ionen-Batterien für Elektroautos. Umso höher ist das Tempo, das die EU-Kommission vorgibt. Und das könnte sich auszahlen: Laut einer Studie des EU-Dachverbands Transport & Environment (T&E) könnte die Marktdominanz der asiatischen Hersteller von Batteriezellen bereits in fünf Jahren

Mehr zum Thema
EU-Länder unterstützen Verpackungs­verordnung
Kunststofferzeuger beklagen „schwerste ökonomische Krise“
„Ein wichtiger Schritt für einen kreislauforientierten Gebäudebetrieb“
Sunbites-Verpackung besteht zur Hälfte aus chemisch recyceltem Kunststoff
Klopapierverpackung aus „wildem“ Plastik
Düngemittel aus recyceltem Phosphor: Veolia und SKW Piesteritz kooperieren
Konsortium entwickelt „Circular Car Concept“
Altpapierpreise im Februar etwas stabiler
Mura liefert chemisch recycelte Kunststoffe an Neste
Das Dilemma beim PVC-Recycling
Lila Box für batteriebetriebene Elektrokleingeräte
Streiks belasten Wirtschaft massiv