Personalie

Der Anlagenbauer Steinmüller Babcock Environment hat seine Geschäftsführung erweitert. Neu geschaffen wurde der Vorstandsbereich Projektmanagement und Gesamtanlagen. Die Firma hat hierfür einen erfahrenen Branchenkenner gewonnen.

Weiterer Geschäftsführer für Steinmüller Babcock


Die Steinmüller Babcock Environment GmbH mit Sitz in Gummersbach hat die Geschäftsführung erweitert. Seit 1. Juli ergänzt Thomas Feilenreiter den Vorstand. Er war seit 1996 Geschäftsführer bei CNIM Waste & Energy Management Solutions und CEO bei LAB SA und LAB GmbH. Bei Steinmüller Babcock Environment ist er direkt verantwortlich für die Bereiche Projektmanagement, Gesamtanlagen und Projektservice.


feilenreiter_ishiwa

Thomas Feilenreiter (l.), Yukito Ishiwa (r.); Foto: Steinmüller Babcock Environment GmbH

Feilenreiter wird die Geschäfte gemeinsam mit den Geschäftsführern Yukito Ishiwa und Gert Riemenschneider führen. Ishiwa folgte im April dieses Jahres auf den bisherigen Geschäftsführer Hiroshi Murakami, der von der Muttergesellschaft Nippon Steel und Sumikin Engineering zu neuen Aufgaben abberufen wurde. Ishiwa kommt ebenfalls von Nippon Steel und Sumikin Engineering und war bereits einige Zeit im Aufsichtsrat für Steinmüller Babcock Environment zuständig.

Die Steinmüller Babcock Environment GmbH plant und baut Anlagen zur thermischen Behandlung unterschiedlicher Abfallstoffe. Das mittelständische Unternehmen ist Teil der japanischen Nippon Steel & Sumikin Engineering Co., Ltd, die wiederum zur Nippon Steel & Sumitomo Metal Corporation gehört, dem zweitgrößten Stahlhersteller der Welt.

 

© 320° | 09.07.2018

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“