Recycelte Materialien

kostenpflichtig
Der Automobilhersteller Ford verbaut in seinen Autos seit Jahren alte Kunststoffflaschen – unter anderem in Teppichen und kunststoffbasierten Fahrzeugkomponenten. Nun hat der Konzern eine Bilanz gezogen.

Wie viele alte Plastikflaschen im SUV von Ford stecken


Zweimal um die Erde: Würde der Automobilhersteller Ford alle Kunststoffflaschen, die er bisher in seinem SUV Ford EcoSport verbaut hat, aneinanderreihen, könnte mit der Schlange zweimal der Globus umrundet werden.

Verwendet werden die alten Flaschen im Teppich des seit 2012 verkauften Modells. Wie die Ford-Werke GmbH mit Sitz in Köln vorrechnet, landen in jedem Teppich etwa 470 Plastikflaschen. Seitdem der EcoSport vor sechs Jahren eingeführt wurde, wurden in der Modellreihe i

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Forscher: Plastik ist viel großräumiger verteilt als vermutet
Nur rund ein Viertel der Kunststoffe in Europa wird recycelt
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
Kunststofferzeuger beklagen „schwerste ökonomische Krise“