Führungswechsel

An der Spitze der Berliner Stadtreinigung wird es im kommenden Jahr einen Wechsel geben. Tanja Wielgoß, bisherige BSR-Chefin, wechselt zu Vattenfall.

Wielgoß verlässt BSR


Wie mehrere Berliner Zeitungen berichten, wird BSR-Chefin Tanja Wielgoß im kommenden Jahr den Vorstandsvorsitz bei der Vattenfall Wärme AG übernehmen. Wielgoß habe die BSR-Mitarbeiter am vergangenen Freitag (12. Oktober) per E-Mail über ihren Wechsel informiert. Zuvor hatte der Aufsichtsrat von Vattenfall Wärme grünes Licht für die Personalie gegeben.

Die BSR-Chefin folgt bei Vattenfall auf Gunther Müller, der den Energieversorger auf eigenen Wunsch verlässt. Wielgoß steht seit November 2014 an der Spitze von BSR. Nach Angaben der Berliner Zeitung zählt sie mit 389.000 Euro Jahresgehalt zu den Top-Verdienern der Berlin-Bosse – nach den Chefs von Messe, IBB, Flughafen, BVG, Vivantes, Wasserbetriebe.

 

© 320° | 15.10.2018

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt