Interview

kostenpflichtig
Wie viel Abfallverbrennungskapazität wird noch benötigt, wenn das Recycling weiter forciert wird? In jedem Fall mehr, als in der NABU-Studie berechnet wurde, meint Thomas Obermeier. Im Interview erklärt er, welche Faktoren in der Studie nicht berücksichtigt wurden.

„Wir brauchen nicht weniger MVA-Kapazität, sondern eher mehr“


Mitte September hatte der Naturschutzbund NABU eine Studie veröffentlicht, in der die Recyclingpotenziale in Deutschland berechnet wurden. Daraus leitet die Studie ab, in welchem Umfang die Müllverbrennungskapazitäten gedrosselt werden könnten, wenn die Recyclingpotenziale voll ausgeschöpft werden. Das Ergebnis zeigt, dass über ein Fünftel

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott