Entsorgungswirtschaft

kostenpflichtig
Dominieren einige wenige Konzerne immer mehr die Entsorgungswirtschaft? Das mag die gefühlte Realität sein, räumt BDE-Präsident Peter Kurth ein. Doch die Zahlen sprechen nicht dafür, sagt er.

„Wir sind unverändert eine mittelständisch geprägte Branche“


Wenn Remondis mal wieder die Übernahme eines Entsorgungsunternehmens bekannt gibt, mag sich der Eindruck verdichten, der Konzentrationsprozess in der Entsorgungswirtschaft nehme zu. Doch in den Zahlen spiegelt sich eine solche Entwicklung nicht wider, sagte BDE-Präsident Peter Kurth am Donnerstag (13. Juni) bei der Tagung „Erfahrungsaustausch Kommunale Abfallwirtschaft“ der Anwaltskanzlei GGSC in Berlin. „Wir sind unverändert eine mittelständisch geprägte Branche.“

Im

Mehr zum Thema
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Dopper führt digitalen Produktpass ein