AKW-Bauschutt

kostenpflichtig
Der Streit um die Entsorgung von AKW-Bauschutt auf einer Lübecker Deponie schwelt weiter. Kommunalpolitiker bekräftigen ihren Widerstand. Schleswig-Holsteins Umweltminister Albrecht wirft ihnen Falschaussagen vor.

„Wir werden uns weiter dagegen wehren“


Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht hat in der Lübecker Bürgerschaft seine umstrittene Anordnung verteidigt, nicht-strahlenden Bauschutt vom Atomkraftwerk (AKW) Brunsbüttel auf einer Deponie im Stadtgebiet zu entsorgen. Er sei sich sicher, dass das Material genauso sicher entsorgt werden könne wie jeder andere nicht gesundheitsschädliche Müll auch, sagte der Grünen-Politiker vergangene Woche.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bürgerschaft, Peter P

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Was natürliche Dämmstoffe leisten können – und was nicht
Kataster in Heidelberg umfasst bereits 466.000 Tonnen Baumaterial
Wissenschaftler planen Bioasphalt