Studie

kostenpflichtig
Eine neue Studie zeigt, dass deutlich mehr recycelte Kunststoffe für Verpackungen genutzt werden könnten. Dafür bräuchte es aber mehr qualitativ hochwertige Recyclate und weniger gesetzliche Hürden für deren Verwendung.

Woran der Einsatz von Recycling-Kunststoffen scheitert


In Deutschland werden jährlich knapp 3,2 Millionen Tonnen Kunststoffverpackungen verbraucht, doch nur bei knapp 10 Prozent gibt es keine bis geringe Hindernisse für den Einsatz von Recyclaten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) im Auftrag der K





Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden
Kosmetikmarke Lush verwendet „Prevented Ocean Plastic“