Verdacht auf Schwarzarbeit

kostenpflichtig
Erfolgreicher Schlag gegen organisierte Schwarzarbeit: Mehr als 500 Einsatzkräfte von Zoll, Polizei und Steuerfahndung haben 49 Wohn- und Geschäftsräume von Abbruchunternehmen durchsucht. Es gab mehrere Festnahmen.

Zoll geht gegen Abbruchunternehmen vor


Dem Zoll ist nach eigenen Angaben ein Schlag gegen organisierte Schwarzarbeit im Abbruchgewerbe gelungen. Mehr als 500 Einsatzkräfte von Zoll, Polizei und Steuerfahndung haben am Dienstag 49 Wohn- und Geschäftsräume durchsucht, wie die Behörde mitteilt. Es habe neun Festnahmen gegeben. Einsatzort war vor allem der Raum Düren, aber auch Aachen, Herzogenrath, Alsdorf und Kerkrade.

Hintergrund waren Ermittlungen, nach denen mindestens 25 Beschuldigte in „ein betrügerisches Fi

Mehr zum Thema
Was natürliche Dämmstoffe leisten können – und was nicht
Kataster in Heidelberg umfasst bereits 466.000 Tonnen Baumaterial