Sustainable Aviation Fuel

kostenpflichtig
Die Geschäftsreisen nehmen wieder zu, das merken auch die Fluggesellschaften. Wer auf den Flieger nicht verzichten kann und dennoch umweltfreundlich unterwegs sein möchte, kann jetzt gezielt nachhaltigen Treibstoff aus Abfällen buchen. Das Ganze funktioniert über ein Reiseportal.

Mit gutem Gewissen fliegen


Die Bilder von menschenleeren Flughäfen aus der Hochphase der Coronakrise sind noch in guter Erinnerung. Um fast 75 Prozent ist die Zahl der Fluggäste 2020 gegenüber 2019 gefallen. Auch das erste Halbjahr 2021 lief miserabel: Von Januar bis Juni waren von deutschen Flughäfen so wenig Menschen geflogen wie vor 50 Jahren.

Erst seit einigen Monaten geht es wieder bergauf. Anfangs waren es vor allem Urlaubsreisen, inzwischen nimmt auch die Zahl der Geschäftsreisen wieder zu.

Mehr zum Thema
Prada nutzt SAF-Zertifikate von DHL
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle