Flüssige Biomasse

kostenpflichtig
OMV steigt in die Produktion von nachhaltigen Flugzeug- und anderen Fahrzeugtreibstoffen ein. Der Ölkonzern wird das SAF mit einem neuen Co-Processing-Verfahren herstellen. Als Input dient unter anderem altes Speiseöl.

Aus Altspeiseöl werden Biokraftstoffe: OMV plant Großanlage


Ab 2025 müssen Airlines in ganz Europa zwei Prozent nachhaltigen Flugzeugtreibstoff (Sustainable Aviation Fuel, SAF) tanken. So sieht es der ReFuel-Vorschlag der EU vor. Fünf Jahre später soll der SAF-Anteil schon acht Prozent des verwendeten Flugzeugtreibstoffs betragen. Danach wird es in großen Schritten weitergehen: Bis 2050 soll der Anteil auf 68 Prozent gesteigert werden.

Die Regelung ist für alle Flüge vorgesehen, die von EU-Flughäfen ausgehen. Der Bedarf an alter

Mehr zum Thema
Prada nutzt SAF-Zertifikate von DHL
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle