Lkw-Kraftstoff

kostenpflichtig
Flüssiggas hat Potenzial: Spediteure tanken immer häufiger LNG, um CO2-Emissionen zu sparen. Mit Bio-LNG aus Abfall wäre noch viel mehr möglich – und das zu günstigen Preisen. Mehrere Anbieter stehen schon parat.

Mit grünem Wasserstoff und Biomüll: Baubeginn für LNG-Anlage in Hessen


Flüssiggas wird in der deutschen Transportbranche zunehmend als Alternative zu Diesel gesehen. Im vergangenen Jahr haben Speditionen über 139.000 Tonnen LNG getankt – das markiert einen Rekordabsatz. Im Jahr 2019 lag der Verbrauch noch bei gerade mal 14.550 Tonnen.

Damit einher geht auch eine größere CO2-Einsparung. Im vergangenen Jahr konnten mit konventionellem LNG über 100.000 Tonnen CO2-Äquivalente eingesp

320°/mk

Mehr zum Thema
Prada nutzt SAF-Zertifikate von DHL
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle