Unglück in Worms

Am Mittwoch ist ein Mann tot aus einer frisch aufgesetzten Kompostmiete geborgen worden. Er war Mitarbeiter einer Fremdfirma, die mit dem Umsetzen von Kompostmieten beschäftigt war.

Arbeiter tot auf Kompostanlage gefunden


Auf dem Gelände einer Kompostanlage in Worms ist ein Mitarbeiter tot gefunden worden. Wie der Entsorgungsbetrieb der Stadt mitteilte, war der 57 Jahre alte Mann am Mittwoch von Kollegen vermisst worden. Er war Mitarbeiter einer Fremdfirma, die Shredderarbeiten des Grünschnitts vorgenommen hatte, die auch mit dem Umsetzen der Kompostmieten verbunden waren.

Am späten Vormittag wurde der Mann vermisst, woraufhin die Berufsfeuerwehr Worms und weitere Rettungskräfte nach ihm suchten. Nachdem der Mitarbeiter aus einer frisch aufgesetzten Kompostmiete geborgen wurde, konnte nur noch der Tod des 57-Jährigen festgestellt werden. Wiederbelebungsversuche von Sanitätern blieben erfolglos.

„Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, eine natürliche Todesursache kann nicht ausgeschlossen werden“, teilte der Betrieb mit. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei seien noch nicht abgeschlossen.

320°/dpa/re

Mehr zum Thema