Green Deal

kostenpflichtig
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen wirbt für den Green Deal. Es gehe um neue Bauweisen und Designformen, schreibt sie in einem Gastbeitrag. Der Green Deal müsse ein kulturelles Projekt sein, um Nachhaltigkeit und Klimaschutz voranzubringen.

Von der Leyen will „Europäische Bauhaus-Bewegung“ für Nachhaltigkeit


EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will eine „neue Europäische Bauhaus-Bewegung“ anstoßen, um Nachhaltigkeit und Klimaschutz voranzubringen. In einem Gastbeitrag für die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» verweist von der Leyen auf das Ziel, Europa bis 2050 zum „ersten klimaneutralen Kontinent“ zu machen.

„Dafür braucht es aber mehr als nur das Zurückfahren von Emissionen. Der Green Deal muss auch ein neues kulturelles Projekt für Europa sein!

Mehr zum Thema
Halbierung der Umweltverschmutzung – EU-Parlament beschließt schärfere Grenzwerte
„Es ist besser, CO2 im Boden zu haben als in der Atmosphäre“
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an
Ampel-Fraktionen einigen sich auf Klimaschutzgesetz und Solarpaket