Zu wenig Recycling

kostenpflichtig
In Deutschland wird das Recyclingpotenzial nicht ausgeschöpft, meint der NABU. Der Naturschutzbund hat die Potenziale ausrechnen lassen und kommt zu dem Schluss: Die MVA-Kapazitäten könnten massiv gedrosselt werden.

NABU: „Deutschland verbrennt zu viele Abfälle“


Deutschland verbrennt zu viele Abfälle, die eigentlich gut recycelt werden könnten. Das sind die Erkenntnisse einer neuen Studie des Öko-Instituts und Alwast Consulting im Auftrag des NABU, die am heutigen Mittwochabend in Berlin vorgestellt wird. „Würden wir unsere Abfallgesetze vollständig umsetzen, Müll konsequent trennen und geltende Recy
Mehr zum Thema
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Altpapierpreise legen im Mai weiter zu
T&E: Biosprit gegen Ölkrise ist eine Sackgasse
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Abfallaufkommen so niedrig wie seit 2009 nicht mehr