Bundesweite Entwicklung

kostenpflichtig
Wer mehr Zeit zu Hause verbringt, verursacht auch mehr Müll. Das bestätigen jetzt erste Zahlen. Ganz anders sieht es beim Aufkommen an Gewerbeabfällen aus.

Coronakrise sorgt für mehr Haushaltsabfälle


Das Kontaktverbot und geschlossene Restaurants führen dazu, dass wieder mehr Zeit zu Hause verbracht wird. Das Resultat: steigende Müllmengen. „Die Abfallmengen sind in den vergangenen vier Wochen über alle Müllsorten um bis zu 20 Prozent gestiegen“, sagte BDE-Präsident Peter Kurth gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Das spiegelten die Mitgliedsunternehmen entsprechend wider. Betroffen sei hier nicht nur der Hausmüll, auch die Menge an Grünabfälle
Mehr zum Thema
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Abfallaufkommen so niedrig wie seit 2009 nicht mehr
Recyclingrohstoffe: Europas Importlücke wächst weiter
Müll wird zum Wahlkampfthema in Berlin