Autoindustrie

kostenpflichtig
Im bayerischen Dingolfing hat das erste deutsche BMW-Werk die Produktion wieder aufgenommen. Und auch im Audi-Stammwerk in Ingolstadt wurde erstmals wieder im Drei-Schicht-Betrieb gearbeitet. Ende Mai sollen weitere Montage-Linien anlaufen.

Audi fährt Produktion hoch – BMW ebenfalls


Bei den Autoherstellern Audi und BMW wird die Fertigung schrittweise hochgefahren. Im Audi-Stammwerk in Ingolstadt wurde am Montag an einem Band zum ersten Mal seit Mitte März wieder im Drei-Schicht-Betrieb gearbeitet. Im BMW-Werk Dingolfing ist die Produktion ebenfalls wieder angelaufen. Wie eine Audi-Sprecherin sagte, seien in Ingolstadt und Neckarsulm 19.000 Beschäftigte weiterhin in Kurzarbeit. Aber im Stammwerk Ingolstadt seien seit Montag wieder 6.000 Mitarbeiter in der Fertigung.

Mehr zum Thema
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Altpapierpreise legen im Mai weiter zu
T&E: Biosprit gegen Ölkrise ist eine Sackgasse
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Abfallaufkommen so niedrig wie seit 2009 nicht mehr