Illegale Ablagerung

kostenpflichtig
Wilde Müllkippen sind ein Dauerproblem. Menschen stellen Abfallsäcke an die Straße und kippen Sperrmüll in den Wald. In der Corona-Krise hat sich die Problematik verschärft.

Corona-Krise verschärft Probleme mit wilden Müllkippen


Das Problem mit wilden Müllkippen hat sich nach Einschätzung des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) in der Corona-Krise verschärft. „Wenn viele Menschen zu Hause sind, fällt mehr zu Hause an“, sagt der Teamleiter der Abfallfahndung, Andreas Hübner. „Viele stellen fest, dass die Mülltonnen nicht groß genug sind, um den Müll aufzufangen.“ Zahlreiche Menschen stellten den Müll dann irgendwo ab. Hübner zufolge hat auch die vorübergehende Schließung der We
Mehr zum Thema
Kunststoffrecycler: Krise mit Rückenwind
Altpapierpreise legen im Mai weiter zu
T&E: Biosprit gegen Ölkrise ist eine Sackgasse
Recyclingstahl im Aufwind, Rohstahl unter Druck
Abfallaufkommen so niedrig wie seit 2009 nicht mehr