Nachhaltiger Treibstoff

kostenpflichtig
Zum ersten Mal hat eine Air France-Maschine einen Langstreckenflug mit beigemischten Biokraftstoff absolviert. Der Treibstoff wurde aus altem Speiseöl gewonnen und mit mehreren Partnern entwickelt.

Air France fliegt mit altem Speiseöl von Paris nach Montreal


20 Tonnen weniger CO2 als sonst hat das Flugzeug verbraucht, das am Dienstag (18. Mai) von Paris nach Montreal in Kanada geflogen ist. Der Grund: Dem Kerosin wurde zu 16 Prozent nachhaltiger Flugkraftstoff beigemischt. Der Flug der Air France Maschine war der erste Langstreckenflug, den die Fluggesellschaft mit dem kurz auch SAF (Sustainable Aviation Fuel) genannten Treibstoff durchgeführt hatte.

Den Biokraftstoff hat der Energiekonzern Total aus Altspeiseöl in seiner Bioraffine

320°/Array

Mehr zum Thema
Prada nutzt SAF-Zertifikate von DHL
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle