Verkehrssicherheit

kostenpflichtig
Fahrerassistenzsysteme müssen über viele Jahre hinweg zuverlässig funktionieren. Doch wie wirken sich Unfälle, fehlerhafte Reparaturen oder Verschleiß aus? Das haben jetzt Experten vom TÜV getestet.

Wenn Fahrerassistenzsysteme nicht mehr zuverlässig sind


Fahrassistenzsysteme haben immer mehr Features und sorgen für immer mehr Verkehrssicherheit. Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille: Der Fahrer vertraut und verlässt sich unbewusst immer mehr auf die nützlichen Helfer. Allerdings kann sich die korrekte Funktionsweise eines Assistenzsystems schon durch kleine Unfälle oder fehlerhafte Reparaturen gravierend verändern – mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen.

Im Jahr 2029 könnte es nach Hochrechnungen der Fachl

Mehr zum Thema
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle