Realbetrieb

kostenpflichtig
Droht nun der nächste Abgas-Skandal? Die Deutsche Umwelthilfe hat den Schadstoffausstoß von Lkw überprüft. In vielen Fällen wurden die zulässigen Schwellenwerte überschritten. Die Umwelthilfe hat dafür zwei mögliche Erklärungen.

Umwelthilfe misst hohe Abgasemissionen bei Lkw


Nach den Pkw nun auch die Lkw? Erneut bahnt sich ein Skandal um überhöhte Abgasemissionen an, doch dieses Mal könnte es die Lkw-Branche treffen. Darauf deuten Untersuchungen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) hin.

Die Umweltorganisation hat die Abgasemissionen von 545 Lkw der Abgasstufen Euro V und VI untersucht. Das Ergebnis: Rund die Hälfte hat im Realbetrieb auf der Autobahn mehr Stickoxide (NOx) ausgestoßen als gesetzlich erlaubt. „Selbst wenn man weitere Toleranzen ei

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?