Neu am Markt

kostenpflichtig
Immer mehr Verbraucher möchten auf unnötige Verpackungen verzichten. Gleichzeitig boomt der Online-Lebensmittelhandel. Ein Münchner Unternehmen nutzt nun beide Trends für einen neuen Online-Supermarkt. Geliefert wird ausschließlich in Gläsern.

Online-Supermarkt kommt ohne Plastikverpackungen aus


Getrieben durch die Pandemie boomt der Online-Lebensmittelhandel. 60 Prozent betrug der Zuwachs an Bestellungen von Lebensmittel im Netz 2020 im Vergleich zum Vorjahr. Das Wachstum ist fast dreimal so hoch wie im Nonfood-Bereich, zeigt der Online Monitor des Handelsverbands Deutschland (HDE). Jetzt kommt noch ein weiterer Online-Supermarkt hinzu

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist