Neue Erkenntnisse

kostenpflichtig
Haben Elektroautos tatsächlich kaum ökologische Vorteile gegenüber konventionellen Fahrzeugen? Eine Studie vor zwei Jahren hatte eben diese Erkenntnis nahegelegt. Nun zeichnen neue Daten ein anderes Bild.

Batterien von E-Autos sind umweltfreundlicher als bislang angenommen


Bei der Produktion von Batterien für Elektroautos werden laut einer neuen Studie weniger klimaschädliche Gase ausgestoßen als vielfach angenommen. Einer der Hauptgründe sei, dass die Produktionsstätten vergrößert worden seien und bei voller Kapazität liefen, erklärte Erik Emilsson vom schwedischen Umweltforschungsinstitut IVL. Das mache die Fabriken effizienter.

Ein weiterer Grund sei die zunehmende Verwendung erneuerbarer Energien bei der heutigen Batterieproduktion, auc



Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?