Straßenreinigung

kostenpflichtig
An stark frequentierten Standorten in Berlin gibt es nun Abstimmungsbehälter für Zigarettenkippen. Auf den Behältern erscheinen unterschiedliche Fragen und eine Auswahl von Antworten. Die Bürger können über die Wahl der Einwurfkammer abstimmen.

BSR testet Abstimmungs-Behälter für Zigarettenkippen


Die Berliner Stadtreinigung (BSR) testet seit dieser Woche sogenannte Abstimmungsbehälter für Zigarettenkippen. Die Idee: Um die Raucher zu motivieren, ihre Zigaretten nicht mehr auf den Boden zu schnippen, wurden unterschiedliche Fragen entworfen, die auf den Behältern zu sehen sind und die in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden.

Eine dieser Fragen lautet: „„Mein Berliner Fußballverein ist?“ Als Antworten erscheinen „Hertha BSC“ oder „1. FC Union Berl

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?