Konjunktur

kostenpflichtig
Die Zahl der Coronavirus-Infektionen in China steigt. Inzwischen stehen Produktionsanlagen in der Volksrepublik teilweise still. Die Folgen dürften bald auch in Deutschland zu spüren sein, insbesondere durch geringere Exporte und eine stockende Lieferung von Vorprodukten.

Coronavirus: Sorge um Weltwirtschaft wächst


Die Sorge um die Weltwirtschaft nimmt zu. Grund ist die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in China. Die Schäden werden „überproportional größer“ mit jedem Tag, an dem die Produktionsanlagen in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt stillstehen, sagt Gabriel Felbermayr, Chef des Instituts für Weltwirtschaft (IfW). Hersteller in Deutschland und anderen Ländern seien auf chinesische Vorleistungen angewiesen, die Vorräte reichten nicht ewig, sagte Felbermayr dem „Hande

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?